25.01.2018 Angel- und Schnorcheltrip mit dem Longtailboot...

Heute ging es schon sehr früh raus. Naja, 8 Uhr... ist halt schon früh im Urlaub :-)  Aber es hat sich gelohnt. Zunächst wurden wir, wie versprochen pünktlich um acht Uhr in unserem Resort mit einem Taxi abgeholt. Der Fahrer kassierte sofort das Geld und es ging los Richtung Pier. Nach kurzer Zeit erreichten wir dann auch schon unseren Pier. Dort erwartete uns bereits unser Guide. Es war so ein lustiger Kerl. In meinem Kopf waren immer nur zwei Gedanken... hoffentlich wird das Wetter gut und wie komme ich in bzw. aus dem Boot wieder raus... Naja wird schon werden.

Und tatsächlich es hat wiedererwartend alles perfekt geklappt. Also rein ins Boot und los ging es Richtung erster Anlegestelle zum Angeln. Es war so cool. Wir waren ganz alleine (also wir vier) auf dem Boot inkl. des Guides. Das Wetter hat auch perfekt mit gespielt und die Sonne kam heraus und begleitete uns den ganzen Tag.

Nun ging es los.. Die Angeln (wenn man es so nennen kann) wurden mit verschiedenen Leckereien für die Fische gerichtet und das warten auf den ersten Fang konnte beginnen. Was für ein Spaß. Joschi hat natürlich allen erstmal gezeigt, wie es richtig funktioniert und auch gleich den ersten Biss und Fang gehabt. Selbst Sabine (hat noch nie in ihrem Leben geangelt) hat einen Fisch gefangen. Was für eine Freude. Nur bei Robert blieb der heiß ersehnte Fang aber erstmal aus...   Aber auch er hat nach einem Platzwechsel (hahaha) dann endlich seinen Fisch gefangen und war überglücklich. Aber nicht nur den Fisch hat er gefangen, sondern sich zusätzlich noch eine Blase an der Hand eingefangen. Naja die Angeln und Spulen sind halt nicht die Besten, aber haben gereicht um dem Guide ein festliches Mahl zu fangen.

Nach dem Angeln ging es dann weiter zu einem Schnorchelplatz. Raucherbrillen und Schnorchel an und rein ins Wasser. Es ist schon atemberaubend hier. Obwohl das Wasser nicht ganz so klar war, wie auf Surin konnten wir trotzdem ein paar sehr schöne Exemplare sehen. Der Guide suchte dann extra noch Nemo für uns und wir waren glücklich...  Selbst Sabine hat es diesmal versucht und wurde reichlich belohnt. Es war einfach wunderschön ... und das Beste...  ich bin ohne Hilfe perfekt wieder in das Boot gekommen... Welch eine Freude...  für mich und natürlich für alle.

Dann hat sich das Wetter auf dem Festland ein wenig zugezogen und wir machten uns schnell auf den Heimweg...  Wir haben immer gedacht, na hoffentlich hält das Wetter auf dem Meer...  Aber wenn Engel reisen, klappt alles. Am Pier angekommen hat sich der ganze Regen verzogen und wir sind trocken angekommen und mit vielen neuen Eindrücken wieder in unser Hotel gebracht wurden.

Was für ein Tag. ....    Vielen lieben Dank nochmal Marianne für den Tipp. Es war großartig. Aber seht selber ... Bilder sagen mehr als tausend Worte.

Abends sind wir zwei noch zum Markt und dann an unserem Ovomaltine Stand und haben eine Suppe und Reis gegessen und schon wieder war ein wunderschöner Tag zu Ende.