3 Tage altes Bekanntes erforschen

Nach dem Frühstück ging es los. Zunächst sind wir nochmal zu unserer ursprünglichen Unterkunft gefahren und mussten uns nochmals von dem Überzeugen was wir gestern erlebt hatten.

Es war immer noch leer... Wir haben dann nochmal alles inspiziert und die Füsse in den Pool gehängt 😙... Hatten ja schliesslich gebucht ...
Danach sind wir ab in Richtung Takuapa.. wir wollten unbedingt Khai sein neues Restaurant finden.. also kurz WhatsApp hin und her und kurze Wegbeschreibung von Khai und los ging es. Nach ca. 25 km haben wir ihn dann gefunden. Ein wunderbarer Fleck Erde. Perfekter menschenleerer Strand und tolles Restaurant.. also nicht wie ihr euch das sicher vorstellt... Einfach nur Bambustische und Stühle, ein Dach darauf und eine kleine offene Küche... Aber mit Strom, Wasser und sogar einer Dusche ....

Nach kurzer herzlicher Begrüßung ging es dann das erste Mal ins Meer... Ein unbeschreibliches Gefühl.. es war wie ankommen... Naja ganz so toll war es nun nicht ... Das Salzwasser brachte unsere Haut richtig in Wallung .. erstmal juckte alles und dann alles verklebt... Aber das ist sowas von egal... Khai hat ja sogar eine Dusche ... Wie bereits erwähnt..

Auf dem Heimweg haben wir uns dann noch ein tolles neues Hotel angeschaut. Die Dame an der Rezeption hat uns gleich mit einer Führung durch das gesamte Hotel beglückt. Ist schon der Hammer... vielleicht ja mal unsere neue Unterkunft in Thailand... falls wir doch mal im Lotto gewinnen sollten...

Am späten Nachmittag haben wir dann Sabine und Robert von ihrem Hotel abgeholt und sind zum Markt gefahren, um Robert Mal zeigen was es hier alles so gibt. ..

Abschließend gemütlich in einem kleinen Restaurant am Strand essen und der erste Tag war auch schon wieder rum.

Am nächsten Tag haben wir dann Sabine und Robert mit zum Strand bei Khai genommen, damit sie den Weg dorthin auch alleine finden. Auf der Hinfahrt sind wir noch bei 'unseren' Elefanten vorbei. Auch hier hatten wir riesiges Glück und konnten dem jüngsten Elefanten beim Baden zuschauen... Das ist immer wieder ein tolles Erlebnis.

Bei Khai angekommen gab es wieder eine ❤️ liche Begrüßung und wir verbrachten den ganzen Mittag am Strand. Und stellt euch vor, bei Khai gab es sogar Liegen am Strand ... Ihr müsst natürlich wissen, das es seit 06.01.2018 keine Liegen mehr an Stränden gibt.. aber wie gesagt bei Khai schon....

Nach einem kleinem Imbiss ging es dann wieder Richtung Khao Lak. Noch kurz zu unserem kleinen versteckten Wasserfall und und und ...
Sabine und Robert sind dann ins Hotel und ich noch schnell an meinem Lieblingstempel vorbei. Dieses Jahr haben sie es endlich geschafft ihn fertigzustellen. Und das wird ab dem 16.01.2018 auch kräftig für 10 Tage gefeiert ... Wir werden uns das Spektakel natürlich auch Mal anschauen.

Unterwegs trafen wir unterwegs auch noch einen Elefanten mit seinem Mahut... Einfach der Hammer ... Einfach so auf der Straße.. ohne Kette ohne alles ...

Abends sind wir dann noch auf den kleinen Markt in Khao Lak und haben richtig geschlemmt .. hier gefällt es Joschi am Besten.. alles frisch zubereitet und von allem etwas...

Ach ich merke gerade dass ich noch vergessen hatte, dass Joschi und ich abends nochmal im Tempel waren. Was für ein Erlebnis.. sie haben uns sogar in den neuen Tempel rein gelassen und wir zwei konnten alles inspizieren.. der Hammer was sie hier geleistet haben.

Müde und mit vielen Eindrücken vollbeladen ging es dann wieder ins Bett. Urlaub machen strengt auch an.. hahahaha.. aber wir lieben diese Anstrengung..

Heute ging es dann auf Entdeckungstour nach Khao Lak.. so gegen den späten Vormittag fuhren wir alle gemeinsam nach Khao Lak um die Tauchschule fun divers zu suchen. Sabine kennt hier jemand.. wie klein doch die Welt ist... Danach noch ein wenig  bummeln und abends zum Essen wieder auf dem Markt. Und wie konnte ich es vergessen... Die erste Massage in Thailand in diesem Urlaub. Einfach perfekt...

Ihr seht uns wird nicht langweilig. Obwohl wir nun schon das vierte Mal hier sind, gibt es trotzdem immer wieder was Neues zu entdecken.